Workshops

Buche mich für einen Workshop über meine andere Website:

Aufgrund der aktuellen Situation können Workshops nur mit Hygienekonzept und in passenden Locations durchgeführt werden. Solltest du trotz allem einen Workshop organisieren wollen, lass es mich wissen und wir planen gemeinsam! Vielleicht können wir auch einen digitalen Workshop anbieten.

Bundesweit gebe ich Zero Waste Workshops. Außerdem biete ich neben dem plastikfrei Leben-Thema weitere Workshops zu nachhaltigem Konsum an. Dabei versuche ich immer auf das Verhältnis von persönlichem, lokalen Konsumverhalten und dessen globale Auswirkungen einzugehen und zielgruppenorientiert zu arbeiten.

Anhand lebensnaher Themen werden individuelles Konsumverhalten hinterfragt und alternative Handlungsmöglichkeiten vermittelt. Diese sind sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche buchbar, denn je nach Zielgruppe entwickle ich verschiedene Workshopmodule – egal ob mittelständiges Marketingunternehmen oder Grundschulklasse.

Meine Workshops richten sich auch an Jugendliche und junge Erwachsene, die im Alltag selten mit dem Thema Nachhaltigkeit konfrontiert werden. Lass mich also gerne vorab wissen, für welche Zielgruppe du deine Veranstaltung planst.

Mit verschiedenen Formaten habe ich bereits gute Erfahrungen gesammelt und stelle diese hier in Kürze vor. Gerne können wir gemeinsam ein zielgruppenorientiertes Konzept gestalten.