Nachhaltigkeit Fortbildung für Unternehmen

Gerne erarbeite ich für deine Mitarbeiter eine maßgeschneiderte Nachhaltigkeit Fortbildung für Unternehmen an. Diese ist umfangreicher als „nur“ meine Vorträge und Workshops.

Wirtschaftlicher Erfolg des Unternehmens durch Nachhaltigkeitsmanagement

Zunehmend werden Unternehmen und Organisationen an ihrem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung gemessen. Für die Wahrnehmung ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, an der sie gemessen werden, ist oft mehr gefordert als halbscharige Mülltrennung und ein Biomülleimer in der Büroküche. Doch ein wirksames Nachhaltigkeitsmanagement in einem Unternehmen, das ökologische und soziale Verantwortung wahrnimmt, trägt langfristig zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei.

Um der immer größer werdenden Bedeutung von verantwortungsvoller Unternehmensführung gerecht zu werden, biete ich maßgeschneiderte Nachhaltigkeit Fortbildungen für Unternehmen an. Die Mitarbeiterfortbildungen haben den Schwerpunkt Müllvermeidung und „Globales Lernen“ an.

Gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens

Damit dein Unternehmen sich seiner Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen kann, brauchst du Mitarbeiter, die nachhaltigkeitsrelevante Entwicklungen erkennen, komplexe gesellschaftliche Zusammenhänge erfassen und den Herausforderungen begegnen können. Darum lege ich meiner Nachaltigkeit Fortbildung für Unternehmen auf das Bildungskonzept „Globales Lernen“: Zweck des Globalen Lernens ist es, Verständnis für die Probleme der modernen Welt und ihrer Konsequenzen sowohl lokal als auch global zu verstärken. Anhand des lokalen Handelns wird die Auswirkung auf die globalen Probleme verständlich gemacht. Durch den Perspektivwechsel und die darauf aufbauenden interaktiven Module meiner Nachaltigkeit Fortbildung für Unternehmen lernen die Mitarbeiter ihre Rolle zu erkennen, sowie ihre individuelle und kollektive Verantwortung, die sie als aktive Mitglieder der globalen Gesellschaft beim Bestreben nach sozialer und wirtschaftlicher Gerechtigkeit für alle und Schutz und Wiederherstellung von Ökosystemen auf unserem Planeten haben.

Individuelle Fortbildung für dein Unternehmen

Solltest du an einer maßgeschneiderten Nachhaltigkeit Fortbildung für Unternehmen für deine Mitarbeiter interessiert sein, lass es mich gerne per Mail wissen. Gerne kannst du mir auch gleich dazu schreiben, welche Nachhaltigkeitskonzepte ihr eventuell bereits an eurem Büro umsetzt, welche Ideen du für eure Fortbildung hast und für wie viele Mitarbeiter die Fortbildung sein soll. Ich freue mich darauf, dich und dein Unternehmen kennen zu lernen und euch mit meiner Fortbildung zu unterstützen!

Zu meinen Kunden gehört unter anderem XING Events. Hier findest du eine Auswahl meiner bisherigen Kunden für Fortbildungen, Vortägen und Worshops: