Sexy Thema: Holz-Klobürste

Besonders leicht ist es beim Wechsel zu Zero Waste/plastikfrei, wenn Dinge ohnehin aufgebraucht und/oder ausgetauscht werden müssen und es eine nachhaltige Alternative gibt. 

So ist es bei der Klobürste. Juhu!

Hölzerne Bürsten gibt es auf manchen Handwerker-Märkten, beim Bürstenmacher oder online. Fündig geworden bin ich bei waschbaer.de, doch gibt es hier keinen Halter. Bei Amazon schon, Nachteil: ist halt aber Amazon und das Produkt kommt eingeschweißt in Plastikfolie und mit zwei Gummis, die sofort reißen. Wozu? Werde diese Frage dem Verkäufer noch stellen und berichten, falls er antwortet.

Zum Produkt: Ja, es ist halt eine Klobürste 🙂 Sie besteht aus Holz mit natürlichen Borsten.

Der Halter setzt sich zusammen aus einer Aufhängung aus Holz und einer kleinen Terracotta-Schale, wie bei Pflanzenuntersetzer, und ist leicht zu reinigen.

Wird die Klobürste ausgetauscht, kann die alte in den Kompost und muss nicht im Restmüll landen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.