Kork-Geldbeutel second hand über ebayKleinanzeigen gekauft 

Was interessiert euch mein neuer Geldbeutel, könnte man meinen. Meint man auch. 🙂 

Warum ich diesen Blogeintrag schreibe, liegt zum einen am Material. Zum anderen an dem „Laden“: ebayKleinanzeigen. 
Kork

Kork ist ein natürliches und nachwachsendes Material, das außerdem sehr robust ist. Der Geldbeutel kommt ohne Plastik aus und ließe sich im Prinzip, nach Entfernung des Innenfutters und des Reißverschluss kompostieren.
EbayKleinanzeigen 

Warum die ebayKleinanzeigen für einen müllfreien Konsum so praktisch sind:
Wenn etwas nicht mehr reperabel ist und die Anschaffung eines Ersatzes notwendig scheint, dann stellt sich meist heraus, dass es nicht sofort und unmittelbar ausgetauscht werden muss. Das allein ist schonmal eine schöne Erkenntnis.

Falls man dann feststellt, dass man ohne einen Ersatz eigentlich auch ganz gut leben kann, braucht auf einmal gar nichts mehr gekauft werden.

Falls aber doch, hat man auch die Zeit sich second hand danach umzusehen. Zielstrebiger als auf dem Flohmarkt und zu jeder Tages-, Nacht- und Jahreszeit lässt sich das prima auf ebayKleinanzeigen machen.

Der dort gesuchte und hoffentlich gefundene Gegenstand wurde nicht extra „für mich“ hergestellt.

Im Gegenteil, hier möchte jemand etwas loswerden, dass er nicht braucht.

Oft ist es unbenutzt.

Außerdem immer günstiger als im Handel.

Besonders durch die Umkreis-Suche spart man den Versand und die Verpackung ein. Und wenn doch etwas verschickt wird, lässt sich um minimalistische plastikfrei Verpackung bitten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s