Müllfrei am Tollwood, Straßenverkauf und bei foodtrucks

Es ist wieder Tollwood in München!

🎆

Und jeder erfahrene Tollwood-Besucher weiß, dass er sich sowieso bei mindestens einem der etlichen Stände was zu Essen holen wird. Es ist also ein Kinderspiel sich vorzubereiten und Stoffservietten, Besteck, eine Brotzeitbox, einen Picknickteller oder ähnliches mitzubringen.

Auch ein Thermobecher oder ein großes Schraubglas für Smoothies machen Sinn. 🍹

Ohnehin wird beim Tollwoodfestival auf Nachhaltigkeit geachtet, alles Bio, viele Stände haben echte Teller mit echtem Besteck (2€ Pfand) und Stoffservietten bei Bedarf (1 € Pfand).

🎆

Andere haben allerdings Papierteller und -servietten und da kommt dann das Mitgebrachte ins Spiel. Auf dem Tollwood hatte ich noch nie Diskussionen oder verständnislose Blicke, wenn ich darum gebeten habe mir das Essen direkt und ohne Einwegzeugs „auf die Hand“/auf meine Teller usw. zu geben. 😍

🎆

Weiterlesen auf Auf die Hand:

Zero Waste Fail Burgerkauf

Zero Waste Picknick

Müllfrei Einkaufen im gängigen Supermarkt 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.