Blogbeitrag Titelbild Beitragsbild_10times_umweltfreundliche Veranstaltungsorte

Umweltfreundliche Veranstaltungsorte – Im Interview mit 10times

Umweltfreundliche Veranstaltungsorte zu wählen hat für Organisationen und Einzelpersonen gleichermaßen Priorität. Denn in einer Zeit, in der Umweltbewusstsein immer wichtiger wird, bleibt auch die Veranstaltungsbranche nicht von der Forderung nach Nachhaltigkeit verschont. Die Umweltauswirkungen von Veranstaltungen können erheblich sein. Durch die Entscheidung für nachhaltige Orte können Eventorganisatoren den CO2-Fußabdruck minimieren und zu einer grüneren Zukunft beitragen.

In der neuesten Folge des Event Industry Experts Podcast, moderiert von 10times, hatte ich das Vergnügen, über nachhaltige Eventlocations zu sprechen. Sie haben mich als Zero Waste Speakerin eingeladen, mein Wissen und meine Erfahrungen in Bezug auf nachhaltige Veranstaltungsorte zu teilen und über die Planung von Events, die nicht nur das Publikum begeistern, sondern auch einen positiven und nachhaltigen Eindruck auf unseren Planeten hinterlassen.

Die Umweltimperative:

Die Umweltauswirkungen von Veranstaltungen können erheblich sein, von Energieverbrauch und Abfallerzeugung bis hin zu Transportemissionen. Ich betone die dringende Notwendigkeit für die Veranstaltungsbranche, nachhaltige Praktiken zu übernehmen. Die Entscheidung für umweltfreundliche Veranstaltungsorte ist ein praktischer Schritt zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks von Veranstaltungen.

Ein Gespräch über nachhaltige Veranstaltungsorte und die Zukunft

In dieser Podcast-Folge teile ich meine Expertise über die entscheidende Rolle nachhaltiger Veranstaltungsorte bei der Gestaltung einer verantwortungsbewussteren Veranstaltungsbranche. Ich nenne verschiedene Aspekte, die Eventorganisatoren bei der Auswahl von Locations berücksichtigen können, von Einrichtungen zur Abfallbewirtschaftung bis hin zu energieeffizienter Infrastruktur. Diese Überlegungen verdeutlichen, wie solche Entscheidungen zu einer nachhaltigeren und umweltbewussteren Veranstaltungslandschaft beitragen können.

Veränderung durch Zero Waste Living ermöglichen:

Als Speakerin für Nachhaltigkeit ich setze mich leidenschaftlich für einen müllfreien Lebensstil ein. Meine Mission ist es, sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen zu ermutigen, nachhaltiger zu leben und umweltfreundliche Praktiken in Grundwerte zu integrieren. Das mache ich mit Vorträgen und Workshops, sowohl persönlich als auch digital.

Die Eventbranche und das umweltbewusste Handeln

Event-Veranstalter, Unternehmen und Einzelpersonen erfahren in der Podcast-Folge, wie nachhaltige Veranstaltungsorte zu umweltfreundlicheren Veranstaltungen führen können und so zu einem globalen Wandel in Richtung Nachhaltigkeit beitragen.

Kommentar verfassen